Zurichtungen

Auch an Sicherheitsschuhen können Zurichtungen, also Veränderungen am Schuhe, durchgeführt werden.

Allerdings gibt es hierbei BG-rechtliche Einschränkungen, da wie im Punkt ➠ BGR 191 Hintergrund beschrieben die Sicherheitsschuhe einer Baumsterprüfung unterliegen. Diese Zertifizierung muss auch nach der Schuhzurichtung noch gewährleistet sein. Somit muss zunächst einmal geklärt werden, ob der Sicherheitsschuh für eine Zurichtung zugelassen ist. Folgende Hersteller bieten Sicherheitsschuhe für Zurichtungen an (Stand November 2013):

stamp

Elten Sicherheitsschuhe
➠ zertifizierte Modelle

Uvex Sicherheitsschuhe
➠ zertifizierte Modelle

Steitz Secura Sicherheitsschuhe
➠ zertifizierte Modelle

Lupos Sicherheitsschuhe
➠ zertifizierte Modelle

Bata Sicherheitsschuhe

MVereinbaren Sie noch heute einen Termin unter: Tel. 07251/68274